SV Seelbachtal Dreis-Tiefenbach e.V. : Stimmung pur

wS/oo Dreis-Tiefenbach. Hochstimmung herrschte am Samstagabend beim Schützenverein „SV Seelbachtal Dreis-Tiefenbach e.V.“ beim traditionellen Winterball zu dem der Vorstand eingeladen hatte. Zahlreiche Gäste waren gekommen. Vorsitzender Heinz Voß begrüßte besonders Bürgermeister Paul Wagener, Ortsbürgermeister Horst Völkel aber ganz besonders das noch amtierende Königspaar Wolfgang Frevel und Königin Marga,sowie  das Kaiserpaar Stefan und Sabine Weber.

Begrüßte werden konnten auch die Ehrenmitglieder Helmut Voß, Otto Gröschl und Karl-Heinz Blecher die trotz ihres hohen Alters zum Winterball und dem gesellschaftlichen Leben im Schützenverein teilnehmen. Seit 20 Jahres besteht seitens der Dreisber Schützen auch ein freundschaftliches Verhältnis zum Schützenverein Mühle-Niedersessmar (Märkischer Kreis) die mit einer Abordnung nach Dreis-Tiefenbach gekommen waren.

Besonders freute sich Heinz Voß über den Besuch befreundeter Gastvereine aus Achenbach, Sohlbach und Herzhausen. Nach dem Einmarsch der Könige- und Kaiserpaare die unter den musikalischen Klängen von „Dieter Bielz“ den Königswalzer tanzten. Und weil die Schützen tanzen und sich unterhalten wollten, hatte der Fußballverein des SV-Dreis-Tiefenbach mit Petra und Karin die Bedienung übernommen und sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Die Lose der über 150 Gewinne waren auch schnell unter das Feiervolk gebracht. Schon jetzt freut sich die Schützenfamilie wenn es am 17. Mai mit dem Vogelschießen losgeht und der neue König oder Königin ermittelt wird.

Schützen2

Schützen3

Schützen4

Schützen5

Schützen6

Schützen7

Fotos: wirSiegen.de