Naturpark-Gründung nicht unter Zeitdruck

(wS/si) Siegen – Der Gründung des zweitgrößten Naturparks Deutschlands bleibt weiterhin auf der Tagesordnung. Allerdings stehen wir dabei nicht unter Zeitdruck. Wichtig ist es, dass wir miteinander im Gespräch bleiben, sowohl auf südwestfälischer Ebene wie auch in Siegen-Wittgenstein“, das machte Landrat Paul Breuer am Mittag nach einem Gespräch mit seinen südwestfälischen Amtskollegen deutlich.

Landräte sind sich über Terminverschiebung einig

Nachdem der Kreistag am Freitag die Beratungen über die Gründung des Naturparks von der Tagesordnung abgesetzt hatte, sind sich die Landräte der Kreis Olpe, Märkischer Kreis, Hochsauerlandkreis und Siegen-Wittgenstein einig, dass der Termin für die Gründungsversammlung des Naturparks verschoben wird.

Landrat Paul Breuer möchte im nächsten Schritt einen Workshop anbieten, bei dem alle Fragestellungen rund um den neuen Naturpark sachlich aufgearbeitet und mögliche Informationsdefizite beseitigt werden können. Zudem sucht er das direkte Gespräch mit den Städten und Gemeinden im Kreisgebiet. Der Termin für den Workshop muss noch festgelegt werden. „Entscheidend ist“, so der Landrat, „dass innerhalb von Siegen-Wittgenstein Städte, Gemeinden und Kreis im Gespräch bleiben und wir zusammen im engen Austausch mit unseren südwestfälischen Partnern.“

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]