Aggresiver Mann belästigt Frau und schlägt Polizisten

(ws/ots) Siegen –  Die Bundespolizei in Siegen  nahm gestern einen aggressiven  35-Jährigen fest. Die Beamten wurden am Donnerstagnachmittag alarmiert, da eine Reisende von einem Mann belästigt wurde. Die Polizisten trafen in Siegen-Weidenau auf einen 35-Jährigen aggressiven Mann, der die Beamten angriff. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und ein Polizist musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Einsatz für die Bundespolizisten wurde aufgrund einer Belästigung ausgelöst: Eine junge Reisende bat um polizeiliche
Unterstützung und ersuchte eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn AG, die Polizei anzurufen. Am Einsatzort angekommen, forderten die Beamten den 35 Jährigen auf, sich auszuweisen. Er zeigte sich uneinsichtig und pöbelte die Polizisten lautstark an.

Im weiteren Gespräch, um die Personalien des Mannes festzustellen, schlug der Aggressor plötzlich einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt dieser eine Verletzung an der Nase und am Mund. Ebenfalls verletzte sich der Angreifer an der Stirn.

Der alkoholisierte Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Er lehnte eine ärztliche Versorgung ab. Der Polizist suchte zur ambulanten Behandlung ein Krankenhaus auf und konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Die Bundespolizei leitete ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein, die Ermittlungen dauern an.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]