City-Galerie:"Barrierefreiheit bedeutendes Anliegen"

CityGalerieManagerSebastianKurth

„Barrierefreiheit ist dem Management der CityGalerie (im Bild Cebter-Manager Sebastian Kurth) ein bedeutendes Anliegen. An einer elektrischen Zugangsanlage wird bereits gearbeitet. Foto.Rita Lehmann.

(wS/si)  Siegen – „Barrierefreiheit ist uns ein bedeutendes Anliegen“, so erklärt der Center-Manager der City-Galerie, Sebastian Kurth.  Aufgrund der aktuellen Nachfragen informiert das Management der City-Galerie zum aktuellen Stand dieses Themas:

Die City-Galerie verfügt u.a. über zahlreiche Behindertenparkplätze, Behindertentoiletten und über Aufzüge, so dass ein barrierefreier Zugang aller  Etagen gewährleistet ist. Ursprünglich hatte die City-Galerie auch eine elektrische Zugangsanlage im Bereich des Haupteingangs.

Aufgrund von zahlreichen Beschwerden von Mitarbeitern, wurde diese Anlage vor einigen Jahren demontiert. Grund hierfür war, dass durch die intensive Nutzung der Anlage unangenehme Zugerscheinungen entstanden sind, die zu erschwerten Arbeits-bedingungen in den angrenzenden Geschäften geführt haben. Dieser Umstand wurde zusätzlich durch unsachgemäße Nutzung der Anlage verstärkt.

Zur Zeit arbeitet das Management  am Einbau einer neuen elektrischen Zugangsanlage, wobei  ähnliche Probleme, wie in der Vergangenheit unbedingt vermieden werden sollen. Die sorgfältige Planung  erfordert allerdings einen gewissen zeitlichen und organisatorischen Aufwand. Eine Überarbeitung muss zwingend die Anforderung an einen reibungslosen Ablauf unter Berück-sichtigung der Einflussfaktoren aus der Vergangenheit erfüllen.

„Wir sind uns allerdings sicher“, so Sebastian Kurth, “ dass wir im Laufe des Sommers 2014 eine technische Lösung inklusive Umsetzung erzielen werden. Um aktuell einen möglichst angenehmen Zugang zur City-Galerie zu ermöglichen, werden wir, sofern das Wetter dies zulässt, unsere Türanlage geöffnet halten.“

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]