Extra auf die Bremse – 11 Kinder verletzt!

wS/ots Olpe – Am Donnerstagnachmittag wurden bei einem Bremsmanöver eines 37-jährigen Busfahrers aus Wilnsdorf auf der Grubenstraße in Olpe 11 Kinder und Jugendliche als Fahrgäste im Linienbus verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrskommissariats der Kreispolizeibehörde Olpe war der Linienbus auf der Grubenstraße bergabwärts in Richtung Olper Hütte unterwegs. Auf der Fahrt ermahnte der Fahrer die Schulkinder in seinem Bus mehrmals, ruhig zu sein. Da die Kinder seinen Aufforderungen nicht nachkamen, bremste er das Fahrzeug ab. Durch das Bremsmanöver verloren mehrere Schulkinder ihren Halt und stürzten im Bus umher. 11 Fahrgäste im Alter von 9 bis 18 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus transportiert. Während 10 Schüler das Hospital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten, blieb ein 12-jähriges Mädchen stationär zur Beobachtung im Krankenhaus.
Das Verkehrskommissariat in Olpe ermittelt nun gegen den 37-jährigen Busfahrer u.a. wegen Körperverletzung.

polizei-haube4.

.

Anzeige

Gewinn24.de - wir machen Sie zum Gewinner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]