Tödlicher Motorradunfall: Zusammenstoß zwischen PKW und Krad

wS/oo Netphen Erstmeldung | Es sollte ein gemütlicher Familienausflug mit dem Motorrad werden und endete tragisch mit dem Tod eines 45-jährigen Kradfahrers am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 7 zwischen Netphen und Frohnhausen. Die Ehefrau des 45-Jährigen musste miterleben, wie ihr Mann auf der Straße trotz aller ärztlichen Rettungsmaßnahmen verstarb. Das Ehepaar aus Hilchenbach war mit einem Bekannten auf den Motorrädern von Hilchenbach kommend über Frohnhausen fahrend in Fahrtrichtung Netphen unterwegs.

TödlicherMotorradunfallNetphen (6)

Nach Zeugenaussagen fuhr die Dreiergruppe der Geschwindigkeit angepasst die Kreisstraße von Frohnhausen in Richtung Netphen. In Höhe des Abzweigs nach Oelgershausen auf die L 729 kam ihnen von Netphen kommend ein 67-jähriger Pkw-Fahrer entgegen der ohne auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten nach links abbog.

Mit voller Wucht krachte das Motorrad in die vordere rechte Seite des Pkw wobei der Kradfahrer in die Frontscheibe krachte und durch die Luft geschleudert wurde. Erst nach rund 7 Metern kam er schwerstverletzt auf der Straße zum liegen.

Das Motorrad fing Feuer, konnte aber von anderen Autofahrern mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Ersthelfer leisteten Erste Hilfe bis der Rettungsdienst der DRK-Rettungswache Netphen und eine Notärztin sowie die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf. Sie übernahmen dann die Reanimationsmaßnahmen. Der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ war mit einem weiteren Notarzt an der Unfallstelle. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen führten zu keinem Erfolg, der Motorradfahrer verstarb an der Unfallstelle. Der 67-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, sein 57-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Ehefrau die den Unfall miterlebte, musste von einem Notfallseelsorger und dem Rettungspersonal betreut werden. Die Kreisstraße 7 war für über 3 Stunden voll gesperrt.

TödlicherMotorradunfallNetphen (1)

TödlicherMotorradunfallNetphen (2)

TödlicherMotorradunfallNetphen (3)

TödlicherMotorradunfallNetphen (5)

TödlicherMotorradunfallNetphen (7)

TödlicherMotorradunfallNetphen (8)

TödlicherMotorradunfallNetphen (9)

TödlicherMotorradunfallNetphen (10)

TödlicherMotorradunfallNetphen (11)

TödlicherMotorradunfallNetphen (12)

TödlicherMotorradunfallNetphen (4)Notärzte versuchten das Leben des Kradfahrers zu retten – doch er verstarb noch an der Unfallstelle.

Fotos: wirSiegen.de