ABC-Einsatz: Baggerfahrer beschädigt Gasleitung

(wS/khh) Burbach – Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehren aus Burbach, Lippe und Lützeln zu einem ABC-Einsatz alarmiert. Am Abzweig von der L 723 zur ehemaligen Siegerlandkaserne hatte ein Baggerfahrer eine Gasleitung beschädigt. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesperrt und entsprechende Messungen durchgeführt.

Ein Mitarbeiter der Versorgungsbetriebe hat währenddessen das Gasleck abgedichtet. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss von der Feuerwehr an den Netzbetreiber übergeben, um weitere Maßnahmen durchzuführen. Während des Einsatzes war der Bereich für etwa eine Stunde für den Durchgangsverkehr gesperrt.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Fotos: Kay-Helge Hercher
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .