Eva Michels wird neue Siegener Stadtkaiserin

(wS/oo) Kaan-Marienborn – Zum 34. Stadtkaiserschießen im Schützenhaus Kaan-Marienborn waren 23 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 12 von 13 Schützenvereinen in der Stadt Siegen angetreten, um den neuen Stadtkaiser zu ermitteln. Stadtverbands-Vorsitzender Wolfgang Umlauf freute sich über die rege Teilnehmerschar und dankte Thomas Utsch vom Schützenverein Kaan-Marienborn, der zum ersten Mal den Stadtkaiservogel gebaut hat.

Schon mit dem ersten Schuss holte sich Uschi Immer vom Schützenverein Niederschelden die Krone. Das Zepter sicherte sich mit dem 22. Schuss Eva Michels von den Sportschützen Wenscht und Rosemarie Janson vom Schützenverein „Hengsbach & Almer“ erlegte mit dem 28. Schuss den Apfel.

Nachdem nun alle Insignien abgeschossen waren, gelang es Eva Michels vom Sportschützen „Wenscht“ mit dem 153. Schuss die Reste des hölzernen Aar von der Stange zu holen. Musikalisch unterhalten wurden die Schützen und Besucher vom Spielmannszug Gosenbach unter Leitung von Sabrina Sahling.

Stadtkaiser05

Stadtkaiser06

Stadtkaiser07

Stadtkaiser08

Stadtkaiser11

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .