Feuer in Weidenau: 2 Verletzte bei Kellerbrand

(wS/jk) Siegen-Weidenau – Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus an der Weidenauer Straße in Siegen-Weidenau hat die Kreisleitstelle am frühen Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr einen Alarm ausgelöst. Die rund 30 eingesetzten Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Siegen sowie der Löschzüge Weidenau und Geisweid haben das Feuer aber schnell in den Griff bekommen. Im Keller des Gebäudes hatte Unrat gebrannt. Dies sorgte für eine Rauchentwicklung im Objekt. Zwei Personen mussten in der Folge mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuer 4 Weidenau 027

Update (ots) – In einem Mehrparteienhaus in der Weidenauer Straße in Weidenau haben bislang unbekannte Personen am frühen Freitagmorgen für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Der oder die Täter hatten zuvor, etwa zwischen 5 und 5.20 Uhr morgens, im Keller des Gebäudes ein Feuer gelegt. Ein zufällig vorbeikommender Passant auf der Straße wurde auf den Qualm aufmerksam und setzte einen Notruf ab.

Dem vorbildlichen Verhaltens des Mannes und dem schnellen Eingreifen der Rettungskräfte war es zu verdanken, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Keiner der Hausbewohner wurde ernsthaft verletzt, wenngleich bei einem Ehepaar Anzeichen einer leichten Rauchgasvergiftung festgestellt wurden. Das Pärchen im Alter von 28 und 30 Jahren wurde zur Sicherheit mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Weidenauer Straße wurde am Einsatzort für die Zeit der Lösch- und Rettungsmaßnahmen vorübergehend einseitig gesperrt. Die Gesamtschadensumme wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die Experten des Siegener Kriminalkommissariates 1 ermitteln zur Zeit wegen Brandstiftung. Zeugen, die zur Aufklärung beitragen können, werden gebeten, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen, Rufnummer: 0271/7099-0.

Feuer 4 Weidenau 030

Feuer 4 Weidenau 049

Feuer 4 Weidenau 046

Feuer 4 Weidenau 010

Feuer 4 Weidenau 014

Feuer 4 Weidenau 018

Feuer 4 Weidenau 055

Feuer 4 Weidenau 002

Feuer 4 Weidenau 011

Fotos: Michael Handke
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

101 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute