Nach Lidl-Einbruch: Verfolgungsjagd über die Autobahn

wS/oo Siegen-Eiserfeld. Am späten Mittwochabend haben zwei Täter mit einem Pkw mit Kölner Kennzeichen die Lidl-Filiale in Eiserfeld heimgesucht und dort einen Einbruch durchgeführt. Hierbei wurden sie beobachtet und lösten die Alarmanlage aus.
Die beiden Täter wollten mit dem Pkw flüchten, wobei die alarmierte Polizei einen der Täter blitzschnell noch am Tatort festnehmen konnte.
Der zweite Täter flüchtete mit einem schwarzen Opel über die Eiserfelder Straße in Richtung Autobahn.

Verfolgungsfahrt9

Die Polizeileitstelle Siegen hatte zwischenzeitlich die Fahndung nach dem Pkw ausgelöst und auch Beamte der Autobahnpolizei Freudenberg wurden eingebunden. Eine Streifenwagenbesatzung der Autobahnpolizei postierte sich dann an der Anschlussstelle Freudenberg.
In diesem Augenblick fuhr das gesuchte Fahrzeug von der Autobahn ab und die Beamten nahmen die Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn auf.
Der Fahrer des gesuchten Pkw versuchte zu flüchten und fuhr wieder auf die Autobahn, diesmal jedoch in Fahrtrichtung Siegen.

Doch gegen den PS-starken Streifenwagen hatte der flüchtende Räuber keine Chance. Nach knapp 2 Kilometern stoppte er dann auf der Standspur, hechtete aus seinem Fahrzeug heraus und sprang eine ca. 8 Meter tiefe, mit Wildwuchs bewachsene Böschung hinunter. Hier verlor sich die Spur im Unterholz.
Ein Hundeführer traf wenige Minuten später an der Einsatzstelle ein, und Polizeihündin „Hexe“ konnte die Spur des Täters aufnehmen. Doch auf der Landstraße nach Heuslingen unterhalb der Autobahn konnte „Hexe“ die Spur nicht mehr verfolgen.
Die Beamten öffneten schließlich den Pkw der mit Diebesgut voll bepackt war. Der Wagen wurde von der Polizei sichergestellt und mit einem Abschleppwagen abgeholt. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

Verfolgungsfahrt8

Verfolgungsfahrt7

Verfolgungsfahrt6

Verfolgungsfahrt5

Verfolgungsfahrt4

Verfolgungsfahrt3

 

Ein Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen – ein zweiter Täter ist noch flüchtig.

Verfolgungsfahrt2

Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige/Werbung –   Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]