Sportfreunde verpflichten Markus Hayer

(wS/sp) Siegen – Vier Tage vor dem Trainingsbeginn für die Regionalliga-Saison 2014/2015 haben die Sportfreunde Siegen einen weiteren Spieler verpflichtet. Der 28jährige Markus Hayer hat bei den Siegenern einen Vertrag bis 2015 unterschrieben. Hayer stand zuletzt seit Januar 2014 bei Bayer Leverkusens U23 unter Vertrag, kam jedoch aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz. Zuvor absolvierte der Angreifer für die Kickers Offenbach und den 1.FC Saarbrücken 37 Drittliga-Spiele (5 Tore), in 82 Oberliga-Spielen gelangen ihm zudem 19 Treffer.

arkus Hayer und SFS-Geschäftsführer Ulrich Steiner. Foto: Verein

Markus Hayer und SFS-Geschäftsführer Ulrich Steiner. Foto: Verein

“Dass sich Markus Hayer für uns entschieden hat, ist eine tolle Sache. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar, hat ein hohes Tempo und wird der Mannschaft mit seiner Erfahrung gut tun. Neben seiner sportlichen Klasse hat uns Markus in den Gesprächen auch als Typ voll überzeugt”, freut sich Siegens Cheftrainer Matthias Hagner auf den 28-Jährigen.

Team-Manager Daniel Schäfer erläuterte: “Bei Markus kam uns sicher ein Stück weit entgegen, dass er in Gummersbach wohnt und es daher wirklich nicht weit nach Siegen hat. Wir haben jetzt 22 Spieler für die erste Mannschaft unter Vertrag und gehen mit diesem Kader ab Sonntag in die Vorbereitung. Ab Montag haben wir auch Testspieler eingeladen, es kann gut sein, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.”

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .