Tödlicher Unfall auf A45 – eine Person verstorben

wS/khh Burbach – Update (ots) – Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Morgen, 08.34 Uhr, auf der A 45 in Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger/Burbach. Ein Fahrzeuginsasse verstarb noch am Unfallort, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren zwei Klein-Lkw hintereinander die A 45 Richtung Frankfurt. Aufgrund der Steigung hatte sich die Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge verringert. Diesen Umstand erkannte der Fahrer eines nachfolgenden, deutlich schnelleren Pkw offensichtlich zu spät und fuhr auf den zweiten Klein-Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Anhänger des Vorausfahrenden gedrückt.

ERSTMELDUNG Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montagmorgen um etwa halb neun auf der A45 in Richtung Frankfurt gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhren zwei Kleinlastwagen hintereinander die Sauerlandlinie aus Norden kommend in Fahrtrichtung Frankfurt. Auf Grund einer Steigungsstelle, zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger-Burbach, verringerte sich die Geschwindigkeit der beiden Fahrzeuge. Ein nachfolgender Lieferwagen erkannte dies zu spät und fuhr auf das hintere der beiden Fahrzeug auf. Dabei wurde dieses auf den Anhänger des vorderen Kleinlasters gedrückt. Bei dem Unfall starb ein Fahrzeuginsasse noch am Unfallort, ein Weiterer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.


Tödlicher Unfall auf A45

TödlicherUnfall (1)

TödlicherUnfall (2)

TödlicherUnfall (3)

TödlicherUnfall (4)

TödlicherUnfall (5)

TödlicherUnfall (6)

TödlicherUnfall (7)

TödlicherUnfall (8)

TödlicherUnfall (9)

TödlicherUnfall (10)

Fotos: khh – wirSiegen.de

.

.

Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]