Wandertag einmal anders – ganz hoch hinaus

(wS/red) Hünsborn/Kreuztal – Kürzlich hat die Klasse 9b der Clara-Schumann Gesamtschule Kreuztal im Rahmen eines Wandertages den Flugplatz Hünsborn besucht. Bei frühlingshaftem Wetter wurde Fußball gespielt und gegrillt.

Unter Leitung der Fluglehrer des Luftsportvereins konnten interessierte Schülerinnen und Schüler einmal in das Hobby Segelfliegen hinein schnuppern und erste Erfahrungen als Pilot sammeln.

Per Windenstart ging es für 10 Schülerinnen und Schüler sowie ihre beiden Klassenlehrer in weniger als einer Minute auf 300m Höhe, aus der ein toller Ausblick über das Sieger- und Sauerland zu genießen war. Ein abwechslungsreiches Event, welches am Boden wie auch in der Luft für viel Interesse sorgte.

luftsportkreuztal9b

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]