Verunglückter Sattelschlepper geborgen – 100.000 Euro Sachschaden

(wS/si) Erndtebrück-Altenteich. Auf der Kronprinzenstraße (Bundesstraße 62) bei Erndtebrück-Altenteich rutschte am Dienstagmittag einen Tonnen schwerer Sattelschlepper auf gerader Strecke und aus ungeklärtem Grund in den Straßengraben (wir berichteten). Polizei, Feuerwehr und auch eine Spezialfirma, die mit der Bergung des Lastwagens beauftragt war, hatten viele Stunden alle Hände voll zu tun, um die Unfallstelle zu räumen und auch das Erdreich vor auslaufenden Betriebsstoffen zu schützen.

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_3Bevor der auf der Seite liegende Sattelschlepper geborgen werden konnte, musste zunächst die Fracht auf andere Lkw verladen werden. Die B62 wurde im Bereich der Unfallstelle bis 22 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Der 47-jährige Fahrer des Schleppers wurde nicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird insgesamt auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Foto: wirSiegen

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]