Brand in Versicherungsbüro in der Siegener Innenstadt

(wS/oo) Siegen.  – Update (ots) – Am Montagmorgen in der Zeit zwischen 7 und 9.10 Uhr kam es in einem Versicherungsbüro in der Siegener Hindenburgstraße zu einem Brandgeschehen, bei dem nach erster Schätzung der Polizei ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstand. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Die Ermittlungen des Siegener Kriminalkommissariats 1 zur Brandursache dauern aktuell noch an. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen, denen am Montagmorgen in der Zeit zwischen 7 und 09.10 Uhr verdächtige Umstände, Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Versicherungsbüros aufgefallen sind, um Hinweise unter 0271-7099-0.

Erstmeldung – Am Montagmorgen um kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie die Löschgruppe Hammerhütte zu einem Brand in ein Versicherungsbüro in die Hindenburgstraße gerufen. Ein Mitarbeiter, der zum Dienst wollte, hatte die Bürotür aufgeschlossen und starker schwarzer Rauch drang ihm entgegen. Unverzüglich rief er die Feuerwehr, die auch wenige Minuten später eintraf. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz drang ein Trupp in die Räumlichkeiten vor und konnte den Brand schnell löschen. Bürounterlagen, Akten sowie Mobiliar waren aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes musste die Hindenburgstraße gesperrt werden.

2014-10-27_Siegen_Hindenburgstr_Brand_Versicherungsbuero_Foto_Schade_01

2014-10-27_Siegen_Hindenburgstr_Brand_Versicherungsbuero_Foto_Schade_05

2014-10-27_Siegen_Hindenburgstr_Brand_Versicherungsbuero_Foto_Schade_04

2014-10-27_Siegen_Hindenburgstr_Brand_Versicherungsbuero_Foto_Schade_03

2014-10-27_Siegen_Hindenburgstr_Brand_Versicherungsbuero_Foto_Schade_02

Fotos: wirSiegen.de

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.