(wS/hi) Hilchenbach. Die offene Initiative „Bürgerversammlung zur Gestaltung des städtischen Haushalts“ lädt für Donnerstag, den 23.10., um 19 Uhr zu einer weiteren Bürgerversammlung in den Ratssaal der Stadt ein. Dazu erklären die Initiatoren, die Fraktionen von UWG, Grünen und dem fraktionslosen Martin Born:
„Die Bürgerversammlung Teil Eins war mit über 100 Teilnehmern aller Altersgruppen ein voller Erfolg, der klar gemacht hat: Die Menschen in unserer Stadt wollen ihren Beitrag für eine solide kommunale Haushaltsgestaltung leisten und legen dabei zugleich Wert darauf, dass unsere Stadt insbesondere für kommende Generationen attraktiv und vielfältig bleibt. Unter fünf Schwerpunkten – Infrastruktur, Rat/Verwaltung, Schule & Kultur, Jugend/Familie/Soziales – Vermischtes – sind eine Fülle von Vorschlägen zusammengetragen worden, für die wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken wollen.“ Nicht zuletzt diese Versammlung habe dazu beigetragen, „dass der Rat am Mittwoch, dem 8.10.2014, endlich den Weg aus dem Nothaushalt gegangen ist und das Fenster in eine gute Zukunft für unsere Stadt wieder geöffnet hat.“
Dies sei freilich nur der erste Schritt: „Nun geht es darum, gemeinsam an der nachhaltigen Gestaltung unseres Haushalts zu arbeiten. Dazu werden die Vorschläge der Bürgerversammlung gebraucht! Deshalb werden wir gemeinsam mit allen Interessierten und selbstverständlich öffentlich den nächsten Schritt gehen und aus den vielen Vorschlägen einen Katalog von Maßnahmen und Anregungen zusammenstellen, der dann in einem dritten Schritt als Bürgereingabe zur Ratssitzung am 26. November 2014 der Politik und Verwaltung zur Berücksichtigung bei der zukünftigen Haushaltsplanung (2015 folgende) vorgelegt wird.“
Abschließend erklärt die Initiative: „Wir hoffen auch diesmal wieder auf eine starke Resonanz. Denn wir sind überzeugt: Gemeinsam schaffen wir das!“
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.