Dahlbrucher Seniorenkino zeigt “Die Bestimmer- Eltern haften für Ihre Kinder“

(wS/hi) Hilchenbach. Die 2009 auf Initiative von Jochen Manderbach und den Städten Hilchenbach, Kreuztal und Siegen gestartete Filmreihe „ohne ALTERsbeschränkung“ erfreut sich großer Beliebtheit, was das Ergebnis von 1.477 Besucherinnen und Besucher im Jahr 2013 eindrucksvoll unterstreicht.Noch vor Jahresende 2013 setzte sich Jochen Manderbach daher mit den Vertreterinnen und Vertretern der zuständigen Senioren-Service-Stellen aus dem nördlichen Siegerland und Siegen zusammen, um neun erlesene Filme für die Fortsetzung der Filmreihe auszuwählen.

Gleichstellung_KinoKino_Rückblick 2014_1Mit einem farbig frisch gestalteten Flyer im neuen Design und jetzt neun anstatt bisher acht Filmen präsentiert das Team das Seniorenkino 2014 wieder zu günstigen Preisen (6,00 Euro). Als achten Film zeigt Kino „ohne ALTERSbeschränkung“ am 13. Oktober den interessanten Film „Die Bestimmer- Eltern haften für Ihre Kinder“ (USA 2012, 105 Min., ab 0).

Das Ehepaar Alice und Phil bricht zu einer einwöchigen Geschäftsreise auf. Ihre drei Kinder Harper, Turner und Barker sollen in der Zwischenzeit von Großvater Artie (Billy Crystal) und Großmutter Diane (Bette Midler) betreut werden. Die Großeltern werden strengstens ermahnt, nur moderne Erziehungsmethoden anwenden und sich an die strikten Gebote und Verbote für die Kinder zu halten. Doch als der Nachwuchs ihm auf der Nase herumzutanzen droht und er Angst bekommt, die Kontrolle über sie zu verlieren, greift der resolute Artie auf seine altbewährten Erziehungsmethoden zurück. Mit seinen Tricks verpasst er den drei Kindern einen ordentlichen Schock und es beginnt ein Kampf zwischen Jung und Alt um die Macht im Haushalt! „Eine unterhaltsame Komödie, die ihre Komik primär aus dem Zusammenprall der Extreme bezieht. Billy Crystal überzeugt in der männlichen Hauptrolle durch Wortwitz und Präsenz.“ (film-dienst) Die Vorstellung findet in den Herbstferien statt, so dass Großeltern und Enkel gemeinsam ins Kino gehen können!

Bewährt hat sich auch der Einlass bereits um 16.00 Uhr Einlass. Die Besucherinnen und Besucherkönnen sich so bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen auf das Leinwandereignis ab 17.00 Uhr einstimmen.Senioren aus Siegen haben außerdem die Möglichkeit, bei Anmeldung bis spätestens eine Woche vor dem Filmtermin für einen Beitrag von 2,00 Euro, aus Siegen mit dem Kino-Bus-Service anzureisen (Telefon 0271 404-2200). Für Kinobesucher mit Handicap aus Kreuztal ist ebenfalls ein Bus-Service (Telefon vormittags 02732 582470) zu den gleichen Kosten eingerichtet.

Das weitere Filmprogramm 2014:10. November: Da geht noch was

Informationen zum Filminhalt finden Sie jeweils aktuell zur Veranstaltung im Internet-Auftritt des Viktoria-Kinos www.viktoria-kino.de sowie unter www.hilchenbach.de in der Rubrik Bil-dung und Kultur – Viktoria-Kino.

Bei jedem Film gilt:Einlass:16.00 Uhr, Filmbeginn: 17.00 Uhr, Eintritt:6,00 Euro (freie Platzwahl). Kaffee, Kuchen und Waffeln sowie Herzhaftes kosten extra.

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]