Dickes Lob von der Polizei

(wS/ots) Bad Berleburg. Die Bad Berleburger Polizei lobt aktuell ausdrücklich das vorbildliche Verhalten eines 64-jährigen Bad Berleburgers und eines 29-jährigen Bad Laasphers. Dank des couragierten Eingreifens der beiden Männer konnte am Dienstagmorgen ein flüchtiger 30-jähriger Ladendieb aus Osteuropa erfolgreich ergriffen werden.

blaulichtDer 64-Jährige befand sich am Dienstagmorgen gegen 10.40 Uhr in einem Bad Berleburger Drogeriemarkt in der Poststraße und stand dort bereits an der Kasse. Plötzlich flüchtete ein aus Osteuropa stammender und in Mönchengladbach wohnhafter 30-jähriger Mann nach einem Ladendiebstahl aus dem Markt. Der 64-Jährige nahm kurz entschlossen die Verfolgung des Flüchtenden auf, verlor ihn dann aber zunächst aus den Augen. Kurz darauf sah er den Tatverdächtigen allerdings im Bereich der Bahnhofstraße wieder und wollte ihn dort zur Rede stellen. Daraufhin flüchtete der Mönchengladbacher erneut und lief in Richtung Rathauspark davon. Der couragierte 64-Jährige rief nun einem 29-jährigen Bad Laaspher zu, dass er den Dieb festhalten solle – woraufhin nun beide Zeugen die Verfolgung aufnahmen und den Flüchtenden schließlich im Bereich des Rathauses stellen konnten. Während der Verfolgung warf der 30-Jährige die zuvor von ihm entwendeten Hautpflegeprodukte weg. Die Zeugen brachten den Dieb alsdann in ein Amtsgebäude, sicherten das Diebesgut und verständigten die Polizei.

Weitere Ermittlungen der Polizei – insbesondere die Durchsuchung des von dem 30-Jährigen verwendeten PKW – führten dann noch zur Auffindung weiterer vermutlich gestohlener Pflegeprodukte, die ebenfalls sichergestellt wurden. Die Polizei Bad Berleburg bedankt sich ausdrücklich für die gezeigte Zivilcourage und den Einsatz der beiden mutigen und hilfsbereiten Wittgensteiner.

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]