Grundschule Kreuztal erhält neuen Namen

(wS/oo) Kreuztal. Die Gemeinschaftsgrundschule am Kreuztaler Ziegeleifeld hat nun endlich einen neuen Namen. „Grundschule an Dreslers Park“ heißt sie seit Donnerstagnachmittag und der Name wurde mit einem Herbstfest in feierlichem Rahmen eingeweiht.

2014-10-02_Kreuztal_Grundschule_Dreslers_Park_Fest_Neuer_Name_Foto_Schade_02Gemeinschaftsgrundschule Kreuztal“ oder auch mal „Die coole Schule“ wurde die Schule in der Kreuztaler Innenstadt in den vergangenen Jahren genannt. Doch die Gemeinschaftsgrundschule wollte neue Wege gehen und ihrer Namenlosigkeit entkommen. Der Kreuztaler Schulausschuss hatte vor wenigen Monaten darüber befunden und auch der Schulträger konnte sich schnell für den neuen Namen „Grundschule an Dreslers Park“ begeistern. Die Schulkonferenz hatte ausgiebig über einen eigenen Namen diskutiert und dabei auch über Vorschläge wie „Charlotte-Dresler-Grundschule“, „Peter Härtling-Grundschule“, „Schule am Park“ und „Schule am Ziegeleifeld“ nachgedacht.

2014-10-02_Kreuztal_Grundschule_Dreslers_Park_Fest_Neuer_Name_Foto_Schade_03Neben einem neuen Namen wurde auch zugleich ein neues Logo für die Schule mitgestaltet. Antonio Affronti, Inhaber der Firma „Disegno- Werbeagentur“, dessen Sohn auch in die Grundschule geht, hatte sich angeboten das neue Schullogo zu entwerfen. Auf dem neuen Logo zu sehen sind nun eine Buche und dazu Kinder mit ausgebreiteten Armen und der Name der Schule. Schulleiter Peter Sziburies dankte Antonio Affronti und auch besonders der Vorsitzenden der Schulpflegschaft Hanne Krüttner sowie der gesamten Schulpflegschaft die es auch ermöglicht hatten, dass die Namenseinweihung ihrer Schule mit einem Herbstfest gefeiert werden konnte. Musikalisch eingestimmt auf das Fest wurde durch die erst vor wenigen Tagen gegründete Gitarrenband der Grundschule.

Insgesamt gehen derzeit 241 Jungen und Mädchen in die Grundschule an Dreslers Park, wovon nach Aussage von Schulleiter Sziburies 80 Prozent Ausländerkinder aus rund 20 Nationen sind.

2014-10-02_Kreuztal_Grundschule_Dreslers_Park_Fest_Neuer_Name_Foto_Schade_01

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.