10-jährige sichert sich Platz 4 beim Boule-Turnier der FSG-Siegen e.V.

(wS/si) Siegen. Am vergangenen Samstag fand das 1. offene Boule-Turnier der FSG-Siegen e.V. statt. Bei herrlichem Sonnenschein starteten 24 Spielerinnen und Spieler um 10 Uhr in die fünf zu spielenden Runden. Neben einem starken heimischen Aufgebot an Teilnehmern konnte auch eine Paarung aus Lüdenscheid und eine Paarung aus Mühlheim-Kärlich begrüßt werden. Gespielt wurde auf einem sehr hohen Niveau, sodass nach der vierten Runde noch kein klarer Favorit zu benennen war. Doch nach der 5. Runde war der Sieger klar. Mit fünf gewonnen Runden setzten sich Michael Linden und Bastian Au (Aux Boule Siegen)auf Platz eins, Platz 2 belegten Ute und Jürgen Schindowski (ohne Verein) aus Lüdenscheid. Platz 3 belegten Dieter Zumbrägel und Dirk Mattick (Aux Boule Siegen).

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_05

Selina Petronelli mit Claudio Ardito, die den beachtenswerten 4. Platz belegten

Auf Platz vier landete die jüngste Teilnehmerin, Selina Petronelli (DJK Betzdorf 10 Jahre) mit ihrem Partner, Claudio Ardito (DJK Betzdorf). Dank der Unterstützung von Volksbank Siegen e.G, Sparkasse Siegen und Erzquellbrauerei Niederschelden war es erst möglich, dieses Turnier durchzuführen. Von Seiten der Teilnehmer kam dann auch die Nachfrage, ob in 2015 dieses Turnier wieder stattfinden würde. Die Organisatoren der FSG-Siegen e.V. bestätigten dies und teilten mit, dass der entsprechende Termin frühzeitig bekannt gegeben würde.

Wer an diesem Sport, der weder geschlechter bezogen noch altersbezogen, ausgeübt werden kann, Interesse hat, kann sich per E-Mail (reinhard.fischbach@googlemail.com) gerne an den Turnierleiter, Reinhard Fischbach, wenden und bekommt die Informationen zu Ansprechpartnern und Spielstätten zugesandt.

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_02

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_01

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_03

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_04

2014-09-27_Siegen_Boule-Turnier_FSG-Siegen_Foto_Verein_06

v.l.n.r.: Reinhard Fischbach (Turnierleitung),Selina Petronelli und Claudio Ardito bei der Siegerehrung.

Fotos: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"]

.