Kabelbrand an Waschmaschine in Dahlbruch

(wS/oo) Hilchenbach-Dahlbruch. Update: m Rahmen des Routingverfahrens musste die Löschgruppe Kredenbach am Samstagvormittag gegen 11.42 Uhr zu einem Schmorbrand nach Dahlbruch ausrücken (Feuer 4 für die Stadtfeuerwehr Hilchenbach, Löschgruppe Kredenbach zur Unterstützung). Das Kredenbacher Löschgruppenfahrzeug als ersteintreffendes Fahrzeug setzte einen Trupp unter Atemschutz ein. In der Unterverteilung in einer Waschküche war es zu einem Kabelbrand gekommen, was eine Verrauchung der Räumlichkeit zur Folge hatte. Die Feuerwehr schaltete das Gebäude stromlos, kontrollierte die Schadensstelle mit der Wärmebildkamera und entfernte sicherheitshalber ein paar Holzpanelen, um Glutnester auszuschließen. Es wurde jedoch kein offenes Feuerwehr mehr festgestellt. Die Mannschaft vom LF 20 Dahlbruch sorgte für eine Belüftung der Einsatzstelle. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben.

Erstmeldung Zu einem Kabelbrand an einer Waschmaschine wurden am Samstagvormittag um 11:42 Uhr die Feuerwehren aus Dahlbruch und Hilchenbach alarmiert. Die Räumlichkeiten der Waschküche in der die Waschmaschine stand waren verraucht. Die Feuerwehr hatte den Schmorbrand schnell unter Kontrolle. Vorsorglich wurden zwei Hausbewohner zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Aussagen der Polizei seien diese aber unverletzt. Durch den Rauch entstand ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro.

Feuerwehr_Fahrzeug_Archiv_Foto_Hercher

Foto: wirSiegen (Archiv)

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]