Ladendetektiv überführt Trickdiebin im Warenhaus

(wS/ots) Olpe – Ein aufmerksamer Ladendetektiv vereitelte am Dienstagnachmittag einen Trickdiebstahl in einem Olper Warenhaus in der Martinstraße.

Polizeiauto in Siegen Kreuztal NRW Polizeieinsatz

Er konnte beobachten, wie eine verdächtige Frau mehrmals versuchte, drei ahnungslosen Kunden in dem Geschäft unauffällig das Portemonnaie zu stehlen. Der Detektiv stellte die Tatverdächtige mit bulgarischer Abstammung zur Rede und übergab sie der Polizei, die eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls erstattete.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass der landesweite Trend der steigenden Trickdiebstähle auch nicht am Kreis Olpe vorbeigegangen ist. In der letzten Zeit sind wieder vermehrt Trickdiebe im gesamten Kreisgebiet aufgefallen. Gerade zur bevorstehenden Vorweihnachtszeit ist zu erwarten, dass die Banden weiter versuchen, ihr Unwesen zu treiben.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .