18-jähriger Flüchtling bedroht Polizistin mit Glasscherbe

(wS/ots) Bad Berleburg. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein wurde am Freitagabend gegen 20.30 Uhr wegen einer Streitigkeit in die Flüchtlingsunterkunft „Am Spielacker“ gerufen.

blaulichtDort gab ein 18-jähriger Nordafrikaner an, dass ihm Geld und seine Ausweise entwendet worden seien. Während seiner Anhörung vor Ort wurde der junge Mann zunächst immer aggressiver. Als die Beamten sein Zimmer aufsuchten, um dort seine Papiere einzusehen, nahm er plötzlich eine auf dem Fußboden liegende Glasscherbe in die Hand und ging damit auf eine eingesetzte junge Polizeikommissarin los. Auf die Androhung von Zwangsmitteln reagierte der Nordafrikaner nicht und versuchte dann an der Beamtin vorbei durch den Flur zu flüchten. Der Polizeikommissarin gelang es in dieser Situation jedoch, den 18-Jährigen mittels einfacher körperlicher Gewalt zu überwältigen und ihm Handfesseln anzulegen. Dabei bedrohte und beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten und einen Mitarbeiter der Security. Nachdem ein zweites Fahrzeug der Polizeiwache Bad Berleburg zur Unterstützung gerufen worden war, wurde der unter leichtem Alkoholeinfluss stehende 18-Jährige in das Polizeigewahrsam gebracht.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben zudem, dass das Mobiltelefon des 18-Jährigen aus einem Diebstahl aus einem PKW stammt. Das Telefon wurde daher sichergestellt.

Gegen den 18-Jährigen ermittelt jetzt das Bad Berleburger Kriminalkommissariat wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, Bedrohung, Beleidigung und Diebstahls aus Kraftfahrzeugen.

.

Anzeige/Werbung:

[plista widgetname=plista_widget_slide]