Nikolaus brachte persönlich die Judogürtel vorbei
(wS/sp) Siegen. Wie jedes Jahr beschlossen die Lindenberger Judofreunde das Sportjahr mit einer für alle Teilnehmer erfolgreichen Gürtelprüfung. Somit hat sich natürlich wieder das lange, intensive aber auch anstrengende Üben in den verschiedenen Judogruppen voll gelohnt.
Die Prüfer Hans Werner Krämer, Steffen Gabsa, Simon Dietewich, Manuel Gabsa sowie Stefan und Sandra Schnitzler von den Judofreunden, aber auch die Trainer, waren mit den gezeigten Demonstrationen durchweg zufrieden, hoben aber bei der Vergabe der Prüfungsurkunden besonders, wegen sehr guter Leistungen, Tanja Weigel, Merle Zabel und Meo Anton Röttgers hervor, die dafür noch ein kleines Präsent erhielten. Sie alle erreichten die besten Noten.
Auch die vier Anfänger, die sich bravourös und mutig bei ihrer ersten Prüfung den geforderten Aufgaben stellten, sollten nicht unerwähnt bleiben. Zudem legten bei der Kreisprüfung eine Woche zuvor die schon fortgeschrittenen Judofreunde, vier an der Zahl, ihre Prüfung für die höheren Kyu-Grade in Freudenberg erfolgreich ab.
Auf der folgenden Weihnachtsfeier gab es zu den schon erhaltenen Urkunden natürlich noch für jeden den passenden Judogürtel vom Nikolaus überreicht:
zum Weißgelbgurt (8. Kyu-Grad):
Cedric El Ansari, Felix Schöttler, Tanja Weigel und Merle Zabel
zum Gelbgurt (7. Kyu-Grad):
Lars Daub, Meo Anton Röttgers, Sarah Zabih und Joshua Rath
zum Gelborangegurt (6. Kyu-Grad):
Christian Brünnighaus, Paul Jokkers, Melanie Köllner-Kraft, GioiaOhletz, Julian Peter und Tim Prinz
zum Orangegurt (5. Kyu-Grad):
Michael Stahl
zum Grüngurt (4. Kyu-Grad):
Nina Berg und Timo Köbernik
zum Blaugurt (2. Kyu-Grad):
Victoria Pfeifer
zum Braungurt (1. Kyu-Grad):
Julian Becker und Nadja Köbernik
Foto: Judofreunde Siegen
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]