Buntes Programm beim Weihnachtsmarkt in Alchen

(wS/oo) Freudenberg-Alchen. Pünktlich um 15 Uhr wurde am Samstagnachmittag der Weihnachtsmarkt in Alchen eröffnet. Insgesamt neun Vereine hatten sich, unter Federführung der Alcher-Turngemeinschaft, an dem Markt beteiligt. Pastor Hans-Werner Schmidt eröffnete den Markt.Die Kinder der Grundschule Alchen umrahmten die Eröffnung mit einer kleinen Auswahl an Weihnachtsliedern. Darüber hinaus zeigten die Mitglieder der Alcher TG einige Tanzvorführungen, der Gesangverein „La Musica“ brachte einige Stücke zu Gehör und der Posaunenchor des CVJM ludt zu einem gemeinsamen Singen ein.

2014-12-13_Freudenberg-Alchen_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_05Gegen 18 Uhr kam dann der von den kleinen Besuchern sehnlichst erwartete Nikolaus und verteilte Süßigkeiten an die Kinder. Für das leibliche Wohl der Weihnachtsmarktbesucher war bestens gesorgt. Ein besonderer Renner war die Feuerzangenbowle, die stilecht im Kupferkessel erhitzt wurde. Eine Spende aus dem Erlös des Weihnachtsmartes geht diesmal an das Haus Minneburg in Wetzlar, denn das Alcher TG-Mitglied Hanna Irle wird dort betreut. Um ihren Weg weiter zu unterstützen haben sich die Organisatoren dazu entschieden der Einrichtung eine Spende zukommen zu lassen. Es handelt sich um eine Facheinrichtung zu nachklinischen Pflege bei neurologischen Erkrankungen und Beatmungspatienten. Besonders Patienten im Wachkoma sind dort fachlich und menschlich besonders gut aufgehoben.

2014-12-13_Freudenberg-Alchen_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_04

2014-12-13_Freudenberg-Alchen_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_03

2014-12-13_Freudenberg-Alchen_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_02

2014-12-13_Freudenberg-Alchen_Weihnachtsmarkt_Foto_Schade_01

Fotos: oo

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]