Ein "Wunschbaum" im Siegener Tierheim

(wS/pk) Siegen. Zum letzten Mal in diesem Jahr gab es gestern in Siegen die Möglichkeit das Tierheim bei einem „Tag der offenen Tür“ zu besuchen. Zahlreiche Besucher nutzten dieses Angebot. Sie fanden im Eingangsgebäude einen ganz speziellen Weihnachtsbaum vor, der von den Mitarbeitern mit Wunschzetteln für ihre Tiere behängt war.

2014-12-07_Siegen_Tierheim_Offener_Sonntag_Foto_Peter_Kampmann_01Das junge Paar mit seinem vierbeinigen Freund,auch aus dem Tierheim, konnte so Wünsche lesen wie: Unsere Hunde wünschen sich Pansen oder kuschelige Wolldecken, unsere Exoten wünschen sich Wärmelampen, unsere Vögel wünschen sich Schlafhäuschen, Hunde und Katzen wünschen sich Paten, die sie mit 20 Euro monatlich unterstützen – eine prima Idee für alle Tierfreunde etwas für die tierischen Bewohner zu tun, die sich selbst kein Haustier halten können.

Im Katzenhaus zeigten gelbe Aufklebezettel auf den Tier-Steckbriefen mit der Aufschrift „reserviert“,dass sich verantwortungsbewusste Tierfreunde „ihr“ neues Haustier sorgfältig ausgesucht hatten. Absolut verständlich und zwingend notwendig daher auch der dringende Wunsch der Mitarbeiter,Tiere nicht „blind“ zu verschenken- jedes Tier ist schließlich eine individuelle Persönlichkeit und sollte vom zukünftigen Herrchen oder Frauchen entsprechend persönlich ausgesucht werden.

Für alle, die bereits einen tierischen Mitbewohner haben, zeigte Studentin Jasmin im Katzenhaus wunderschöne und individuell angefertigte Zeichnungen nach Foto-Vorlage.

2014-12-07_Siegen_Tierheim_Offener_Sonntag_Foto_Peter_Kampmann_02

2014-12-07_Siegen_Tierheim_Offener_Sonntag_Foto_Peter_Kampmann_03

2014-12-07_Siegen_Tierheim_Offener_Sonntag_Foto_Peter_Kampmann_04

Fotos: Peter Kampmann

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]