Schnee und Glätte sorgen für viel Blechschaden

(wS/jk) Siegen-Wittgenstein – Der Winter ist da und hält vor allem die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf Trab. Schnee, Frost und Glätte sorgen seit dem frühen Samstagmorgen auf den Straßen im Kreisgebiet für gefährliche und tückische Fahrbahnen. Im Laufe des Tages ereigneten sich einige (leichte) Verkehrsunfälle, bei denen Autofahrer die Gefahr von glatten Straßen oftmals unterschätzten.

Teils kräftige Schneefälle und heftige Windböen am Morgen verschneiten die Straßen in Siegen-Wittgenstein. Einigen Blechschaden mussten die Polizisten – wie zum Beispiel auf der HTS hinter Krombach in Fahrtrichtung Kreuztal (siehe Bilder) – auch noch am Samstagnachmittag zu Protokoll nehmen. Auch die Feuerwehr musste ausrücken, um auslaufende Betriebsstoffe abzustreuen.

Bereits am Vortag hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine Unwetterwarnung ausgegeben. Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee wurden verzeichnet. Laut den Prognosen der Wetter-Experten wird der Winter vorerst bleiben. Das heißt, dass sich Autofahrer auf die schwierigen Witterungsverhältnisse einstellen müssen.

VU I BLECH (1)

VU I BLECH (2)

VU II Krombach HTS (6)

VU II Krombach HTS (4)

VU II Krombach HTS (3)

VU II Krombach HTS (2)

VU II Krombach HTS (1)

Fotos: Michael Handke

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]