Sportfreunde-Spiel gegen RWO findet nicht statt

(wS/sp) Siegen – Die Partie Sportfreunde Siegen gegen Rot-Weiß Oberhausen fällt aus. Das Spiel, das eigentlich am Montagabend (20.15 Uhr) im Siegener Leimbachstadion stattfinden sollte, wurde am Sonntagmorgen abgesagt. Die Stadt Siegen hat als Eigentümerin das Leimbachstadion nach einer Platzbegehung durch die Platzkommission gesperrt.

logo_sportfreunde_Siegen„Man kann die Entscheidung nachvollziehen, auch, wenn es für unseren Verein aufgrund der geplanten Live-Übertragung bei SPORT1 sehr schade ist, dass die Partie nun nicht stattfindet. Die anhaltenden Regen- und Schneeregenfälle der letzten Tage haben den Rasen unheimlich weich, tief und nass gemacht, so dass das hier spätestens nach dem Aufwärmen nichts mehr mit Fußball zu tun gehabt hätte und der Rasen ernsthaften und nachhaltigen Schaden auch für die kommenden Monate genommen hätte. Die weiteren drei Ausfälle in der Liga am Wochenende zeigen ja, dass die Problematik anderswo ähnlich ist“, so Jens Schneider, Geschäftsstellenleiter und Veranstaltungsleiter der Heimspiele in Siegen.

Ein Nachholtermin für die Partie gegen Oberhausen steht noch nicht fest. Die bereits erworbenen Tickets sowie verteilte Freikarten behalten ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]