Überraschung im Neunkirchener Bürgerbus

Bürgermeister Baumann und Nikolaus an Bord

(wS/nk) Neunkirchen. Die Passagiere des Bürgerbusses staunten am vergangenen Mittwoch nicht schlecht, als sie am Steuer des Achtsitzers Neunkirchens Bürgermeister Bernhard Baumann begrüßte. Dass der Verwaltungschef seine Pause zur Personenbeförderung nutzte, war jedoch nicht die einzige Überraschung: Auch der Nikolaus (Klaus Schneider) hatte sich einen Sitzplatz im Bus reserviert und verteilte Mandarinen und Schokolade an die Fahrgäste.

2014-12-12_Neunkirchen_Überraschung Bürgerbus_Foto_Gemeinde_Neunkirchen„Damit auch in Zukunft ausreichend Fahrerinnen und Fahrer zur Verfügung stehen, habe auch ich mich bereit erklärt, ab und zu selbst zu fahren“, verriet Baumann. Im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürger habe er sich davon überzeugen können, wie wichtig der Bürgerbus für Neunkirchen sei, so der Bürgermeister.

Baumann hatte die Tour der Bürgerbusfahrerin Inka Schniedenharn übernommen und sichtlich Spaß beim Steuern des Busses. Erst im Frühjahr hatte er eigens für diese Aufgabe eine Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung beantragt.

Bildzeile: Die ehrenamtliche Bürgerbusfahrerin Inka Schniedenharn hatte am Mittwoch gleich zweifache Unterstützung aus dem Rathaus: Bürgermeister Bernhard Baumann und Nikolaus Klaus Schneider waren an Bord auf der Tour durch das Gemeindegebiet.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]