Weihnachtsbaumschmücken auf dem Hilchenbacher Marktplatz

(wS/hi) Hilchenbach. Jetzt ist auch der letzte öffentliche Weihnachtsbaum in Hilchenbach fertig geschmückt und kann sich am Marktplatz sehen lassen.

2014-12-11_Hilchenbach_Weihnachtsbaum2014_Foto_Stadt_Hilchenbach_01Der Ratssaal verwandelte sich schnell in eine weihnachtliche Bastelstube und zahlreiche Kinderhände halfen mit, die Geschenke einzupacken. Das Ziel war, viele leere Schuhkartons in Gold oder Rot zu gestalten. Das Klebeband und die Kartons hatten heimische Läden gespendet.

In sehr schneller Zeit und mit viel Spaß, stellten die Kinder mit Unterstützung durch die Auszubildende Alina von Germeten sowie Susanne Birlenbach und Anne-Katrin Hoß von der Touristik-Information der Stadt Hilchenbach die Geschenke fertig.

Zur Überraschung kam sogar der Nikolaus vorbei und besuchte die fleißigen Bastelkinder im Ratssaal. Natürlich wollte er auch etwas hören und so sagte ein Mädchen schnell ein weihnachtliches Gedicht auf. Außerdem stimmten alle Mädchen und Jungen, Eltern, Großeltern, Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung und sogar der Nikolaus das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ an.

2014-12-11_Hilchenbach_Weihnachtsbaum2014_Foto_Stadt_Hilchenbach_02Danach bekam die ganze Gruppe für die vielen gepackten Kartons als kleine Aufmerksamkeit Stutenmänner und Schokolade.

Als der Nikolaus fragte:“ Was habt ihr denn für einen Lieblings-Fußballverein?“, kam als erste Antwort:“ Deutschland!“Aber ein Mädchen äußerte sich dann dazu, dass sie ganz gerne im Stadion auf der blau-weißen Seite steht und zwar auf Schalke. Da bekam der Nikolaus große Augen und schenkte ihr einen kleinen Schalke-Schal. Plötzlich waren alle anderen Kinder auch Schalke- Fans.

Nach einer Weile erblickte ein Junge aus dem Fenster den Leiterwagen des Löschzuges Dahlbruch. Schnell stürmten alle Kinder mit ihren Schuhkartons raus auf den Marktplatz und warteten darauf, dass die Feuerwehr anfing, ihre roten und goldenen Geschenke aufzuhängen.

Die ganze Zeit über stand auch der Nikolaus dabei und sprach alle anderen Kinder und Passanten an, die über den Marktplatz liefen, um zu schauen, was die Feuerwehr dort macht.

Nach einer guten Stunde hingen alle Pakete und der Weihnachtsbaum mit seiner leuchtenden Lichterkette konnte bewundert werden.

Zum Abschluss schoss Alina von Germeten noch ein Gruppenfoto mit allen Beteiligten vor dem nun wunderschönen, geschmückten Christbaum am Marktplatz.

Fotos: Stadt Hilchenbach

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]