Fortsetzung der Brandserie: Zeugen bemerken verdächtige Personen

Roter VW Bulli auf Möbelhausparkplatz angezündet

(wS/ots) Siegen – Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr erfolgte auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses in der Siegener Wallhausenstraße eine erneute Brandstiftung an einem dort geparkten PKW.

Brandstiftung: Ein Kleinbus wurde auf dem Parkplatz des Siegener IKEA angezündet. Fotos (3): Kay-Helge Hercher

Brandstiftung: Ein Kleinbus wurde auf dem Parkplatz des Siegener IKEA angezündet. Fotos (3): Kay-Helge Hercher

Die genaue Tatörtlichkeit befindet sich von der Wallhausenstraße aus gesehen auf der Rückseite des Möbelhauses, direkt gegenüber der dortigen Bushaltestelle und der hinteren Durchfahrtsstraße zwischen Garnisonsring und dem Kreisverkehr des Möbelhauses.

Zielobjekt der Brandstiftung war ein roter VW Bulli mit AK-Kennzeichen, an dem durch das Feuer ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstand.

Ein zufällig bei dem Möbelhaus anwesender Feuerwehrmann hatte den Brand jedoch frühzeitig bemerkt und das Feuer mit einem eigenen Feuerlöscher löschen können.

2015-01-21_Siegen_IKEA_Feuerteufel_Brandstiftung_VW-Bus_angezündet_Foto_Hercher_02Im Zusammenhang mit dieser Brandstiftung fielen einem aufmerksamen Zeugen zwei verdächtige Personen auf, die sich fluchtartig von dem brennenden VW Transporter entfernten. Diese beiden Personen werden wie folgt beschrieben: beide männlich, 25-30 Jahre alt, circa 1.80 Meter groß und schlanke Figuren, beide trugen dunkle Kleidung. Einer der Männer war mit einer glänzenden Jacke bekleidet, ähnlich einer „Bomberjacke“. Die beiden Verdächtigen liefen zu Fuß in Richtung der abknickenden Vorfahrtstraße im Bereich des Schotterplatzes des Möbelhauses / Garnisonsring / Graf-Johann-Straße weg.

Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, die die Brandstiftung an dem roten VW Bulli beobachtet haben bzw. nähere Angaben zu dem beiden verdächtigen Personen machen können, sich unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.

2015-01-21_Siegen_IKEA_Feuerteufel_Brandstiftung_VW-Bus_angezündet_Foto_Hercher_03

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier