Silvesternacht alles andere als ruhig für die Feuerwehr

(wS/oo) Siegen – Die Silvesternacht war alles andere als ruhig für die Feuerwehr Siegen. Nicht nur, dass der Rettungsdienst alle Hände voll zu tun hatte, auch die Männer der Löschzüge waren vor allem nach Mitternacht viel unterwegs.

Nicht nur zu ausgelösten Brandmeldeanlagen wurden sie gerufen, auch zu einer unklaren Rauchentwicklung bei einem Baustoffhändler in Weidenau mussten sie gegen 2:45 Uhr ausrücken. Die Feuerwehr Burbach hatte auch zu tun, denn für sie galt es einen brennenden Mülleimer in der Nähe des Bahnhofsweges zu löschen.

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_01Gegen 4:55 Uhr löste die Leitstelle der Feuerwehr Siegen „Feuer 3“ aus, denn auf der Sandstraße, gegenüber der Villa Hagelauer, war in einem Hinterhof eine unklare Rauchentwicklung und Feuerschein bemerkt worden. Die Hauptamtliche Wache rückte mit mehreren Fahrzeugen an und löschte per Schnellangriff mehrere brennende Müllcontainer, die zwischen Garagen standen.

In die Rosa Achenbach Straße wurde die Feuerwehr auch noch am späten Neujahrsmorgen gerufen. Hier brannte ebenfalls ein Müllcontainer vollkommen aus. Die Feuerwehr löschte den Brand mit Wasser.

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_02

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_03

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_04

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_05

2015-01-01_Containerbrände_Foto_Schade_06

Fotos: oo

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]