Bei Einbruch in Olpe Bargeld und Schmuck gestohlen

(wS/ots) Olpe – Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in eine Wohnung an der Bruchstraße ein.

Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild: polizei-beratung.de

Die Einbrecher warfen in der Zeit zwischen Samstagabend und Montagmorgen mit einer vor dem Haus aufgefundenen Gehwegplatte die Eingangstür zu dem Wohn- und Geschäftsgebäude ein. Die Unbekannten gelangten in den Hausflur und schlugen die Glaseinfassung einer Wohnungstür ebenfalls mit der Gehwegplatte ein. Das entstandene Loch war jedoch zu klein, so dass die Täter hier nicht in die Wohnung einsteigen konnten. Erst auf der Rückseite des Gebäudes waren sie erfolgreich. Hier schlugen sie eine Fensterscheibe ein und drangen in die Wohnung ein. Im Innern durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Diebesgut. Sie entwendeten zwei Armbanduhren sowie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchteten unerkannt mit ihrer Beute. Die Einbrecher müssen bei der Tatbegehung laute Geräusche verursacht haben.

Wer verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Olpe unter Telefon 02761/92690 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .