Böses "Spiel": Papiercontainer anzuzünden

(wS/oo) Siegen-Gosenbach. Es vergeht fasst kein Tag an dem nicht irgendwo in der Stadt Siegen ein Papiercontainer angezündet wird und dessen Inhalt dann in Flammen aufgeht. Manche Zeitgenossen, so meint man, machen sich daraus ein regelrechtes Spiel, doch das kann nicht nur sehr gefährlich sein, sondern dem Täter auch teuer zu stehen kommen. Ganz zu Schweigen von den Einsatzkräften, die sich bei jedem Einsatz für die Allgemeinheit in Gefahr begeben.

2015-02-10_Gosenbach_Brand_Papiercontainer_Foto_Schade_01

Auch am frühen Dienstagmorgen brannte es erneut. Gegen 7:30 Uhr wurden die Löschgruppen Gosenbach und Oberschelden zum Bolzplatz „Auf der Alm“ nach Gosenbach gerufen wurden. Hier hatten bisher Unbekannte wieder einen Papiercontainer in Brand gesteckt. Das Feuer war relativ schnell von den Einsatzkräften gelöscht. An dem Container entstand erheblicher Schaden. Erst vor wenigen Wochen wurde der Containerplatz von der Gosenbacher Höhe an den neuen Standort „Auf der Alm“ verlegt, da am alten Platz viele Bürger einfach den Unrat abluden und der Containerplatz eher einer Müllhalde glich. „Auf der Alm“, nahe dem Wohngebiet können Anwohner eher mal ein Auge auf die Container werfen.

2015-02-10_Gosenbach_Brand_Papiercontainer_Foto_Schade_02

Fotos: oo

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]