Wintervollmondwanderung auf der Ginsberger Heide

(wS/hi) Hilchenbach – Die erste Wanderung im Jahr 2015 war ein wunderschöner Auftakt in der Reihe der Erlebnisführungen 2015. Ranger Ralf Schmidt vom Landesbetrieb Wald und Holz hatte zur Wintervollmondwanderung rund um die Ginsberger Heide eingeladen. Das herrliche Winterwetter hatte 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Wanderparkplatz Giller gelockt.

Der Vollmond über der Lützel (Foto: Jörg Willems)

Der Vollmond über der Lützel (Foto: Jörg Willems)

Gemeinsam mit Ralf Schmidt begaben sie sich auf diese außergewöhnliche, etwa 5 km lange Wanderung geben. Die schneebedeckte Winterlandschaft und die Erläuterungen des Rangers machten die Vollmondwanderung zu einer eindrucksvollen und informativen Veranstaltung. Entsprechend waren sich die Teilnehmer am Ende, bei einer sehr gelungenen Wanderung dabei gewesen zu sein.

Die Touristik-Information der Stadt Hilchenbach weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass in den nächsten Monaten zahlreiche weitere Erlebnisführungen stattfinden werden. Eine entsprechende Broschüre mit allen wichtigen Terminen wird in Kürze erhältlich sein.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]