Brandstiftung: Zwei Altkleidercontainer wurden angezündet

(wS/ots) Wilnsdorf – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Wilnsdorfer Bereich zum Brand von zwei Altkleidercontainern.

2015-02-04_Wilnsdorf-Rinsdorf_Brandstiftung_Altkleidercontainer_Foto_Hercher_1

Kurz nach dem Brand eines Altkleidercontainers in Wilden musste die Feuerwehr zum nächsten angezündeten Altkleidercontainer nach Rinsdorf ausrücken. (Fotos: Hercher)

In Wilnsdorf-Wilden wurde ein Altkleidercontainer gegenüber der Turnhalle Wilden in der Struthstraße von Unbekannten angezündet. Um das Feuer zu löschen und die entstandene erhebliche Rauchentwicklung zu unterbinden, musste der mehrfach verschlossene Container von der verständigten Feuerwehr Wilden gewaltsam aufgebrochen werden. Der Container und die darin befindliche alte Kleidung wurden durch das Feuer weitestgehend zerstört.

In Rinsdorf brannte kurze Zeit später gegen 23.05 Uhr ein Altkleidercontainer an der L 907 in Höhe des Klärwerks Rinsdorf. Die Löschgruppe Rinsdorf erschien vor Ort und löschte den Brand, bei dem ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand.

Sachdienliche Hinweise zu den noch unbekannten Tätern nimmt in beiden Fällen das Siegener Kriminalkommissariat 1 unter 0271-7099-0 entgegen.

2015-02-04_Wilnsdorf-Rinsdorf_Brandstiftung_Altkleidercontainer_Foto_Hercher_2

2015-02-04_Wilnsdorf-Rinsdorf_Brandstiftung_Altkleidercontainer_Foto_Hercher_3

2015-02-04_Wilnsdorf-Rinsdorf_Brandstiftung_Altkleidercontainer_Foto_Hercher_4

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]