Große Resonanz beim 1. Aktionstag des Tv Kreuztal

„Komm vorbei und mach mit“ – so lud der Turnverein Kreuztal vergangenen Samstag alle Interessierten und Sportbegeisterten in die Realschulturnhalle im Hessengarten ein, um einen Einblick in das vielfältige Sport- und Kursangebot des Vereins zu gewähren.

Foto: © Tv Kreuztal

Foto: © Tv Kreuztal

(wS) Nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitmachen war das Motto dieses erfolgreichen Debüts.
Sehr erfreut war das Organisationsteam des TVK über das große Interesse. Immerhin hatten sich 60 Personen für die unterschiedlichen Workshops angemeldet, die von 6 Übungleitern und –leiterinnen durchgeführt wurden. Viele von ihnen buchten gleich mehrere Workshops hintereinander, so dass die Halle stets gut gefüllt war.

Besonders stolz ist der Vorstand über die exklusive Zusammenarbeit mit Dirk Schneider, der erstmalig in der Vereinsgeschichte den Mitgliedern die in der hiesigen Region noch fast unbekannte Kampfkunst „Wyng Tjun“ vermittelt.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Stärkung des Selbstbewusstseins und die Möglichkeit der Selbstverteidigung bei den Heranwachsenden enorm wichtig. Aber auch Erwachsene profitieren von den erworbenen Fähigkeiten dieser chinesischen Kampfkunst“, so Schneider.

Der Workshop „Drums Alive“ musste leider wegen Erkrankung der Kursleiterin ausfallen, so dass eine weitere Einheit mit Aerobic kurzfristig organisiert wurde. Auf der Homepage des Vereins www.tv-kreuztal.de können Interessierte das aktuelle Kurs- und Sportangebot des TVK erfahren.

Drums Alive“ wird sobald als möglich ins Angebotsportefolio aufgenommen“ versprach der Vorsitzende Thorsten Schulz, der den Aktionstag moderierte.
Nach über 8 Stunden „Sport pur“ gingen die Teilnehmer zufrieden nach Hause und wünschten sich eine Wiederholung dieser Veranstaltung – gerne schon im nächsten Jahr.

[plista widgetname=plista_widget_slide]