Doppelt leichtsinnig: Mit Alkohol beziehungsweise Betäubungsmittel zu Karneval am Steuer erwischt

(wS/ots) Siegen/Wilnsdorf – Obwohl die Polizei wie in jedem Jahr auf verstärkte Alkoholkontrollen zur Karnevalszeit hingewiesen hat, wollten dies offenbar zwei Männer nicht glauben. Letztlich wurden sie dann eines Besseren belehrt.

blaulichtIn Siegen wurde am Samstagabend gegen 17:15 Uhr ein 52jähriger Pkw-Fahrer im Brüderweg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass er alkoholisiert unterwegs war. Auf der Wache wurde dann der genaue Promillewert ermittelt. Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

In Wilgersdorf wurde bereits am Samstagmittag gegen 11:45 Uhr in der Alleestraße ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aufgrund eines Fahrfehlers angehalten und kontrolliert. Den Beamten fiel sofort ein starker Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren auf. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den guten Geruchssinn der Beamten. Bei der
Fahrzeugdurchsuchung wurden dann auch Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt. Der Mann musste die Polizeibeamten auf die Wache begleiten, wo bei ihm eine Blutprobe durchgeführt wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]