Erste Veranstaltung des Ehrenamtservice 2015

Basisworkshop Öffentlichkeitsarbeit am kommenden Freitag, 27.Februar, in Bad Berleburg

(wS/siwi) Bad Berleburg – „Klappern gehört zum Handwerk“ – Diese Redensart ist eine Binsenweisheit, aber nichtsdestotrotz überlebenswichtig, gerade auch für Vereine! Denn wer nicht auf sich, seine Arbeit und seine Anliegen aufmerksam macht, der wird nicht wahrgenommen und verliert letztlich Mitglieder, Förderer und Unterstützer. Um Vereinen Tipps zu geben und das grundlegende Handwerkszeug für Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln, lädt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung am kommenden Freitag (27. Februar) zum Basisworkshop „Öffentlichkeitsarbeit für Vereine“ ein. Die Veranstaltung findet von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr im „Kleinen Kreishaus“, Am Breitenbach 1, in Bad Berleburg statt.

logo_kreissiwi_wappen_siwiThemen sind u.a.: Öffentlichkeitsarbeit: Warum und für wen? Medienarbeit als strategisches Instrument für die erfolgreiche Vereinsarbeit. Oder: Der richtige Dreh: Wie erreiche ich den Leser? Referent ist Torsten Manges, Pressereferent des Kreises Siegen-Wittgenstein.

Anmeldungen nimmt der Ehrenamtservice der Kreisverwaltung entgegen: Telefon: 0271 333-2310, E-Mail: ehrenamt@siegen-wittgenstein.de. Hier kann auch der aktuelle Fortbildungskalender angefordert werden. Die Teilnahme ist bei allen Veranstaltungen für ehrenamtlich Aktive kostenlos. Weitere Infos gibt es auch unter www. ehrenamt-siwi.de.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]