Freikarten für “Nabucco” in der Siegerlandhalle zu gewinnen

Ein kulturelles Highlight von höchster Qualität: Giuseppe Verdi´s berühmteste Oper

wirSiegen verlost noch bis morgen täglich 1×2 Eintrittskarten für dieses ganz besondere Ereignis.

Heute startet die vorletzte Runde der Gewinn-Aktion mit der Verlosung der nächsten beiden Tickets. Die Gewinner vergangenen Verlosungsaktionen wurden bereits per Email informiert. wirSiegen wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg! Wie man gewinnen kann steht weiter unten in diesem Beitrag.

(wS/red) Siegen. Am 1. März 2015 um 20 Uhr ist mit „Nabucco“ eine der populärsten Opern der Musikgeschichte in Siegen zu Gast. Unter Klassik-Fans ist „Nabucco“ als musik- und bildgewaltiges Erlebnis bekannt, das für immer im Gedächtnis bleibt, wenn man es einmal erlebt hat.

2015-02-08_Siegen_Oper_Nabucco_Foto_JokoDie Inszenierung der Milano Festival Opera erfüllt alle Ansprüche, die an eine solche Monumentaloper gestellt werden können: Großes Orchester, Chor und nicht zuletzt eine Garde von Starsolisten vor einem opulenten Bühnenbild.

Italiens Star-Bariton Giulio Boschetti, die international gefeierte Sopranistin Silvia Rampazzo sowie die erfolgreiche Partnerin von Weltstar Jose Carrera, Natalia Margarita konnten für die Aufführung gewonnen werden und begeistern das Publikum weltweit. Die Inszenierung ist mit großem personellen und technischen Aufwand und vielen weiteren Solisten in Bestbesetzung zu erleben. Kostüme und Bühnenbilder wurden speziell für diese Tournee zusammengestellt und die Aufführung begeisterte bereits in Zürich, Luxemburg, Lausanne und Berlin.

Nabucco ist ein Frühwerk von Giuseppe Verdi, der die Oper als 28-Jähriger nach dem Tod seiner jungen Frau und ihrer beiden Kinder komponierte. Die Uraufführung fand in der Mailänder Scala am 9. März 1842 statt. Es war ein überwältigender Erfolg. Das Publikum in hatte gemerkt, dass die italienische Oper einen innovativen Impuls bekommen hatte. Giuseppe Verdi schrieb viele Jahre später in seiner autobiographischen Skizze: „Nabucco ist die Oper, mit welcher in Wahrheit meine künstlerische Laufbahn begann“.

Am Sonntag, den 1. März 2015, gastiert die Milano Festival Opera, im Rahmen einer großen Deutschland-Tournee, mit einer glanzvollen Inszenierung von Giuseppe Verdi´s Meisterwerk „Nabucco“, im großen Saal der Siegerlandhalle.

Karten für die monumentale Nabucco Aufführung am 01.03.2015 in der Siegerlandhalle sind erhältlich bei der Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen.

Mit ein wenig Glück können unsere Leser bis Freitag täglich zwei Tickets ergattern, die jeweils für den Gewinner und eine Begleitperson gelten.

So könnt ihr gewinnen: Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff „Nabucco: Donnerstags-Gewinnspiel“ und Eurem vollständigen Namen und Wohnort bis Freitag, den 13.02.2015 um 12 Uhr, an support@wirsiegen.de. Unter allen Einsendungen verlosen wir erneut 1×2 Konzert-Tickets. Die Gewinner werden von uns per Email informiert und können die Karten am 01.03.2015 ab 19 Uhr an der Abendkasse der Siegerlandhalle abholen.

Foto: Veranstalter
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]