Kinder-Karneval mit fast 200 jungen Närrinnen und Narren

Im städtischen Kinder- und Jugendtreff Fischbacherberg

(wS/si) Siegen – Im städtischen Kinder- und Jugendtreff Fischbacherberg waren die Narren los: Bei dem mittlerweile schon traditionellen Kinder-Karneval kamen fast 200 Prinzessinnen, Vampire, Hexen, Piraten, Ritter oder Clowns mit ihren Eltern und Freunden auf ihre Kosten.

2015-02-17_Siegen_Kinder-Karneval Fischbacherberg_Foto_Stadt_SiegenFür alle Altersgruppen wurde etwas geboten, so dass auch die kleinsten „Jecken“ ihren Spaß hatten. Die Mädchen und Jungen konnten sich phantasievoll schminken lassen.
Nach dem Motto „mit allen Sinnen“ garantierten Geschicklichkeitsspiele wie ein Angel-Spiel, Bilder-Memory, Fühl- und Tastspiele einen spannenden Nachmittag. Bei dem Schmeck-Spiel mussten sich die Kinder zum Beispiel dann ganz auf ihren Geschmacksinn verlassen – die Teilnahme an allen Spielen wurde zudem noch mit kleinen, attraktiven Preisen belohnt.

Närrisches Treiben gab es auch in der Disco: Ganz nach dem Motto „Musik verbindet“ tanzten Märchenprinzessinnen einträchtig mit den Jedi-Rittern von Star Wars, Vampire mit Piraten und Clowns mit Hexen. Die Mädchen und Jungen der Einrichtung konnten vorher eine Liste mit ihren Lieblings-Hits abgeben.

Foto: Stadt Siegen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .