Ostern mit Kindern und Jugendlichen erleben

Ostergarten in der kath. Kirche St. Marien in Eiserfeld

(wS/red) Siegen-Eiserfeld – Der Frühling kündigt sich an und Ostern steht vor der Tür. Um Ostern Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen begreifbar zu machen, veranstaltet das Familienzentrum St. Marien Eiserfeld zum zweiten Mal einen Ostergarten. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

2015-02-16_Eiserfeld_Ostergarten_Foto_Förderverein Kindergarten St. Marien Eiserfeld

Die erste Station: Der Einzug Jesu in Jerusalem (Foto: privat)

Der Ostergarten in der St.-Marien-Kirche in Eiserfeld wird am 08.03.2015 um 10.00 Uhr eröffnet. Das Familienzentrum St. Marien, Eiserfeld und der Pastoralverbund Siegen-Süd haben die Stationen gestaltet. Insgesamt können neun Stationen Jesu auf einem geführten Rundgang besucht werden. Die erste Station erzählt vom Einzug Jesu in Jerusalem und die nächsten Stationen vom letzten Abendmahl über die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

Die Besucher begeben sich auf eine einmalige Zeitreise ca. 2000 Jahre zurück nach Jerusalem. „Man spürt, hört, sieht und schmeckt Ereignissen nach, die damals stattgefunden haben.“ sagt Monika Becker, Mitarbeiterin im Familienzentrum. Kinder und Erwachsene erleben Sie mit allen Sinnen, wie es damals gewesen sein könnte, und begreifen die Bedeutung für unser Leben heute.

Um dies gemeinsam zu erleben bietet das Familienzentrum und die Gemeindereferentin des Pastoralverbundes , Martina Schneider, kostenlose Führungen an. Termine und Anmeldungen unter 0271/385737.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]