Schlachtfest zu Gunsten des ausgebrannten Gosenbacher Backes

(wS/oo) Siegen-Gosenbach. Dass die Dorfgemeinschaft von Gosenbach alle an einem Strang ziehen, zeigte sich wieder einmal am Samstagmittag beim Schlachtfest, zu dem die AGV-Gosenbach (Arbeitsgemeinschaft Gosenbacher Vereine) eingeladen hatte.

BackesNachdem im vergangenen Jahr ein Brandstifter einen Sachschaden von rund 120.000 Euro am Gosenbacher Backes verursacht hatte, der oder die Täter jedoch bislang noch nicht gefasst werden konnten, mussten die Vereinsmitglieder einen großen Teil der Kosten alleine stemmen, zumal sie lediglich eine Gebäude-, jedoch keine Inventarversicherung hatten. Wie der Vorsitzende der AGV-Gosenbach Klaus-Volker Walter sagte, sind die Mitglieder stolz auf die große Hilfsbereitschaft der Bevölkerung. So gab es neben Blut- und Leberwurst auch Wellwürstchen, Schwartemagen und Mettwurst. Für den großen Hunger hatten die Mitglieder eine Schlachtplatte bestehend aus Haxen, Kassler Kartoffelpüree und Sauerkraut bereitgestellt. Und weil das Schlachtfest mit Schwein zu tun hat, gab es natürlich auch Schweineöhrchen und Schweinekringel, allerdings in Form von süßem Gebäck.

 

BackesSiegerlandFotos: 00
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]