25 Jahre Radiomuseum in Bad Laasphe

(wS/bl) Bad Laasphe – 25 Jahre Radiomuseum – Das ist das internationale Radiomuseum Hans Necker. Zu der kurzweiligen Feierstunde in der Turnhalle der städtischen Grundschule trafen sich neben der Museumsleitung und Vertretern des Fördervereins für das Radiomuseum auch viele politische Vertreter. Es konnten die stellvertretende Landrätin Waltraud Schäfer, die stellvertretenden Bürgermeister aus Bad Berleburg, Erndtebrück, und Hilchenbach, sowie die beiden Bundestagsabgeordneten Willi Brase und Volkmar Klein begrüßt werden. Ebenso waren Vertreter der lokalen Politik als auch der Bürgermeister der Stadt Bad Laasphe – Dr. Torsten Spillmann – gekommen

2015-04-17_Bad_Lassphe_25_Jahre_Radiomuseum_Foto_Stadt_Bad_Laasphe_01Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Hans Necker alle Gäste und verwies auf die Kostproben der Beatles Coverband „Peteles“,die auch schon nach der Begrüßung ein Stück spielten. „Hans Necker. die Person die regelmäßig in die Röhre schaut“ führte der Bürgermeister Dr. Spillmann in seine Rede ein und verwies dabei auf die Röhrentechnik, in der Hans Neckar ein Experte ist, da er alle Radios selbstrepariert. Neben seinem Technikwissen verfügt Hans Necker über ein umfängliches historisches Wissen zu jedem einzelnen Gerät. Mit diesem Engagement kann jeder Besucher über 1000 Geräte von 4000 Geräten in der Ausstellung betrachten.

2015-04-17_Bad_Lassphe_25_Jahre_Radiomuseum_Foto_Stadt_Bad_Laasphe_02Dieses Museum und die umfangreiche Sammlung ist ein Alleinstellungsmerkmal für die Stadt Bad Laasphe aber auch für die Region, so die beiden Bundestagsabgeordneten Brase und Klein. Sie beglückwünschten das Radiomuseum zu dieser Leistung.

Die stellvertretende Landrätin Waldtraud Schäfer fasste die Entwicklung des Radiosmuseums vor Ort zusammen. Als langjährige Lokalpolitikerin habe Sie die Entwicklung gut mit verfolgen können. Im Namen des Kreises beglückwünschte sie das Radiomuseum zu den 25 Jahren in Bad Laasphe und unterstrich das große Engagement.

Zwischen den einzelnen Reden lockerte die Coverband The Peteles die Feierstunde gekonnt auf. Jeder hat die Möglichkeit, sich selbst ein Bild über die Coverband The Peteles im Mai im Haus des Gastes zu machen. Rocken Sie am 9. Mai mit den Peteles. Es lohnt sich.

2015-04-17_Bad_Lassphe_25_Jahre_Radiomuseum_Foto_Stadt_Bad_Laasphe_03

Fotos: Stadt Bad Laasphe

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]