Jahreshauptversammlung der Judofreunde Siegen – Lindenberg e. V.

Vereinsgründer Lothar Schneider und Olympionikin Regina Audehm mit rundem Jubiläum

(wS/sp) Siegen – Mit großem Interesse verfolgten die Lindenberger Judofreunde die Jahreshauptversammlung

Es standen an diesem Tag zwei besonderen Jubiläen auf dem Programm. Vereinsgründer Lothar Schneider wurde für 60-jährige Verbundenheit zum Judosport geehrt. Der langjährige Geschäftsführer und ernannte Ehrengeschäftsführer des Vereis stampfte einige Hochkaräter in seiner Trainerzeit aus dem Boden und führte die damalige 1. Mannschaft von der Kreisliga bis zur 2. Bundesliga. Lothar Schneider, wurde 1997 vom Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband mit dem Ehrenbrief für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit im Judosport ausgezeichnet. Einer seiner Juwelen ist die zweite Jubilarin Regina Audehm die 1992 eine Medaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona nur knapp verpasste. Sie ist seit 40 Jahren dabei. Manuel Gabsa erhielt ein Präsent für 15-jährige Treue zum Verein.

Mit über 8% steigenden Mitgliederzahlen ist der Verein auf einem guten Weg mit seinem vielseitigen sportlichen Angebot ab schon 4 Jahren, wie der 1. Vorsitzende Hans Werner Krämer zur diesjährigen Jahreshauptversammlung seine Begrüßung an die Versammlungsteilnehmer verlauten ließ.

Geschäftsführerin Anke Pfeifer im Amt bestätigt

Keine Veränderungen gab es in der Vorstandsetage, alte und neue Geschäftsführerin ist Anke Pfeifer. 2014 konnte der Verein trotz vieler Maßnahmen wie Trainingslager oder Freizeiten, woran man auch weiter festhalten will, sowie der Anschaffung neuer Judomatten und Mattenwagen, ein positives Finanzergebnis erzielen. Deshalb ist man auch stolz, schon seit 2007 die Mitgliedsbeiträge konstant zu halten.

Zahlreiche Ehrungen standen auf der Jahreshauptversammlung der Judofreunde auf dem Programm. (Foto: Verein)

Zahlreiche Ehrungen standen auf der Jahreshauptversammlung der Judofreunde auf dem Programm. (Foto: Verein)

Dem Geschäftsbericht war zu entnehmen, dass die Judofreunde ein lebendiger Verein mit einem soliden Gerüst sind. Weiter führte Krämer an, dass Dank des großen Engagements der ausnahmslos ehrenamtlich arbeitenden Trainer, aber auch der Mitwirkung von Förderern, Sponsoren und der Eltern der jungen Sportler das vielseitige Vereinsangebot erst möglich macht.

2014 trugen besonders drei Namen dazu bei, dass das sportliche Niveau des Vereins konstant hoch ist. Zu den schon erfolgreichsten Sportlerinnen der Vorjahre Julia Rotthoff und Sinah Burgmann machte sich auch Marc Zenner durch große Erfolge einen Namen. Das gute Niveau zeigen aber auch die Erfolgszahlen, zu denen natürlich auch die Nachwuchssportler beitrugen.

Für den Vereinschef gab es im letzten Jahr zwei große Ereignisse. Er wurde von Judo-Weltverband (IJF) als Referee zu den 20. Commonwealth Games im schottischen Glasgow zum letzten Mal international eingesetzt, denn im Oktober 2014 gab er als Weltkampfrichter seinen Rücktritt bekannt.

Im Ausblick wird auch 2015 wieder einiges in den Bereichen Sport und Freizeitangebot durchgeführt. Da werden auch die kleinsten Judofreunde nicht zu kurz kommen. Bei den Neuwahlen gab es folgende Ergebnisse: Anke Pfeifer (Geschäftsführerin), Jörg Binsack (Sportwart), Xaver Stausberg (Sozialwart) und Steffen Gabsa (Jugendleiter) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer fungieren Henning Burgmann und Bernd Buschhaus. Als letzter Punkt stand noch die Sportlerehrung auf der Tagesordnung die mit Spannung erwartet wurde

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]