ASC Siegen mit zwei Erfolgen zum Auftakt in die neue American Football-Saison

(wS/sp) Siegen – Die Siegen Sentinels starteten am vergangenen Samstag in die neue American Football-Saison 2015 und landeten zusammen mit ihrem Nachwuchsteam einen erfolgreichen Doppelschlag.

Bei bestem Wetter legten die Sentinels Juniors gegen die Sauerland Mustangs vor und gewannen das Auftaktspiel im Hofbachstadion deutlich mit 46:0.

Im Anschluss konnten auch die Senioren ihr Eröffnungsspiel gewinnen. Die Sentinels fuhren vor rund 200 Zuschauern einen nie gefährdeten 24:7 Erfolg gegen das Reserveteam der Düsseldorf Panther ein. Schon mit dem ersten Angriffsversuch waren die Siegerländer erfolgreich, als #42 Dennis Grischenkow das ledernde Ei in die Endzone brachte. Nur wenig später erhöhte #62 Felix Brand mit einem Kick durch die Torstangen auf 10:0.

Die Sentinels fuhren vor rund 200 Zuschauern einen nie gefährdeten 24:7 Erfolg gegen das Reserveteam der Düsseldorf Panther ein. (Foto: Verein)

Die Sentinels fuhren vor rund 200 Zuschauern einen nie gefährdeten 24:7 Erfolg gegen das Reserveteam der Düsseldorf Panther ein. (Foto: Verein)

Im zweiten Quarter waren es abermals die Wächter des Krönchens, die den besseren Start erwischten. #19 Frederik Stahl fand #97 Björn Bachmann in der Endzone und brachte den Pass für den Touchdown punktebringend an. Kurz vor der Halbzeit erwischten die Gäste aus Düsseldorf ihre beste Phase, verkürzten zum zwischenzeitlichen 17:7 und hatten weitere Chancen zu Punkten zu kommen. Nach der Halbzeitpause nahmen allerdings die Sentinels wieder das Heft in die Hand und kamen erfolgreich in die Endzone. Dieses Mal brachte #19 Frederik Stahl einen Pass auf #42 Dennis Grischenkow, der sich anschließend zum zweiten Mal seinen Weg in Endzone suchte. Das Spiel verflachte in der Folge ein wenig, beide Mannschaften konnten sich nun auf ihre gute Defense verlassen und weitere Punkte verhindern. Mit gerade einmal sieben zugelassenen Punkten konnte die Siegerländer Verteidigung die Düsseldorfer komplett aus dem Spiel halten und den ersten Saisonsieg absichern.

Für die Sentinels geht es nun am kommenden Sonntag zum zweiten Saisonspiel nach Hamm gegen die Aces.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]