Das Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein warnt: Große Vorsicht im Wald!

(wS/red) Siegen-Wittgenstein – Das Regionalforstamt Siegen-Wittgenstein in Hilchenbach warnt nach den Stürmen und Gewittern der letzten Tage alle Waldbesucher dringend, den Wald zu betreten!

AchtungNatürlich konnten die Waldbesitzer und Forstwirte nicht schon alle Sturmschäden der letzten Tage aufarbeiten und so gibt es noch zahlreiche hängende und angeschobene Bäume in den Beständen, die jederzeit umstürzen können. Aufgrund der nassen Witterung und der feuchten Böden wurden viele Bäume vom Sturm nur angeschoben und sind nicht mehr fest verankert.

Darüber hinaus weißt das Forstamt darauf hin, dass in vielen Wäldern auch abgebrochene Äste in den Baumkronen hängen und jederzeit hinunterstürzen können, was auch Lebensgefahr bedeutet.

Zwar haben die Stürme nur verhältnismäßig wenig Flächenwürfe, d. h. komplette Waldungen umgeworfen, aber gerade die Einzelwürfe sind tückisch und gefährlich.

Das Forstamt bittet, den diesjährigen Osterspaziergang wirklich außerhalb des Waldes zu machen.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]