Erlebnisführungen mit Ralf Schmidt im Ederquellgebiet

(wS/hi) Hilchenbach |  Bei hervorragendem Wetter Anfang April trafen sich 28 Erwachsenen und vier Kinder zur Wanderung mit dem Ranger Ralf Schmidt vom Landesbetriebes Wald und Holz am Wanderparkplatz Ederquelle. Er führte die Gruppe über eine Strecke von sechs Kilometern durch alte Buchen- und Douglasienbestände zum Bruchwald der Ederquelle. Anschließend wurde die Windwurffläche mit Kyrillpfad erwandert. Seine Erläuterungen ließen die geführte Wanderung zu einem informativen und kurzweiligen Erlebnis werden.

Die hohe Teilnehmerzahl zeigt deutlich, wie groß das Interesse der verschiedensten Altersgruppen an den geführten Erlebniswanderungen ist. Nach dieser zweieinhalb-stündigen Tour konnte nur noch ein positives Resümee gezogen werden, und Susanne Birlenbach von der Touristik-Information der Stadt ist sich sicher, dass noch die eine oder andere Führung mit dem Ranger angeboten werden wird.

2015-04-14_Hilchenbach_Erlebnisführung_Ederquelle_Foto_Ralf_Schmidt_01

2015-04-14_Hilchenbach_Erlebnisführung_Ederquelle_Foto_Ralf_Schmidt_02

Fotos: Ralf Schmidt
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .