Katze löst Auffahrunfall aus: Drei Autos beteiligt

(wS/ots) Hilchenbach-Allenbach – Bei einen Verkehrsunfall am späten Donnerstagabend bei Allenbach, an dem drei Autos beteiligt waren, wurden zwei Personen leicht verletzt.

Gegen 23 Uhr waren alle drei beteiligten Autos unterwegs auf der Bundesstraße 508 aus Richtung Hilchenbach kommend in Fahrtrichtung Kreuztal. In Höhe der Ortseinfahrt Allenbach trat der vorausfahrende 20-jährige Golf-Fahrer plötzlich auf die Bremse. Gegenüber der Polizei sagte er später, er habe wegen einer querenden Katze in die Eisen steigen müssen.

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach1

Während der nachfolgende 19 Jahre alte Fahrer eines Golfs seinen Wagen noch abbremsen und einen Auffahrunfall vermeiden konnte, schaffte es der dahinterfahrende 21-jährige Mann aus Hilchenbach nicht mehr, seinen Pkw rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Mit seinem Rover krachte der Hilchenbacher in den vorausfahrenden Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf in der Mitte schließlich auch noch auf den davor stehenden Golf geschoben.

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach2

Der 19-Jährige Fahrer des „mittleren Golfs“ und seine 17-jährige Beifahrerin, beide aus Hilchenbach, zogen sich nach einer ersten Einschätzung glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten die Verletzten vorsorglich in ein Krankenhaus.

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach3

Der Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Bewertung durch die Polizei geschätzt auf rund 12500 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg die beiden beteiligten Golf von der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach4

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach5

Auffahrunfall-Hilchenbach-Allenbach6

Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]