Kreuztaler Christdemokraten stellen sich neu auf

Monika Molkentin-Syring neue Stadtverbandsvorsitzende

„Unsere Stadt Kreuztal lebens- und liebenswerter machen, durch Denken ohne Beschränkungen, in einem starken Team, wobei die Bürgerbeteiligung endlich zu einer echten Mitbestimmung bei politischen Prozessen werden muss, das ist mein Ziel!“, so die frisch gewählte neue Stadtverbandvorsitzende Monika Molkentin-Syring, die bei den Kommunalwahlen ein beachtliches Ergebnis gegen den Kreuztaler Amtsinhaber einfahren konnte und nun den nicht mehr angetretenen, scheidenden Vorsitzenden Harald Görnig an der Spitze der Kreuztaler Union ablöste.

Der neu gewählte Kreuztaler CDU Stadtverbandsvorstand (Foto: privat)

Der neu gewählte Kreuztaler CDU Stadtverbandsvorstand (Foto: privat)

Vor den eigentlichen Wahlen im gut besuchten Kreuztaler Haus der Fraktionen sprach das Kreuztaler CDU Mitglied Dr. Mir Hodjat Fatemi in einer mitreißenden Impulsrede darüber, warum es ihn einst zur CDU gezogen habe, wobei er die Wertebasis als Herz der Partei ausmachte und dafür warb, selbstbewusster und energischer für die Grundsätze und Überzeugungen der Partei einzutreten, die er als wichtiges Sprachrohr für die Interessen der Kreuztalerinnen und Kreuztaler bezeichnete.

Wichtig, so war man sich den Abend einig, sei auch der Arzt vor Ort, ein wünschenswerter Zustand, der heute in Zeiten von Ärztemangel und dem hohen Durchschnittsalter vieler Hausärzte bei Weitem nicht mehr als selbstverständlich anzusehen ist. Hier sieht der neue Kreuztaler Stadtverbandsvorstand einen Schwerpunkt für seine Arbeit in den kommenden zwei Jahren. Nach den Wahlen setzt sich dieser wie folgt zusammen:

Monika Molkentin-Syring wurde mit großer Mehrheit zur 1. Vorsitzenden gewählt, ihr Stellvertreter wurde der bisherige Vorsitzende Harald Görnig. Im Amt des Pressesprechers wurde Philipp Krause bestätigt, Frau Dr. Uta Butt wurde als Schriftführerin neu in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Die Beisitzer Dr. Mir Hodjat Fatemi, Astrid Collenberg, Julian Siebel, Marion Kleis, Helge Weyand, Korinna Grebe, Benjamin Fuhr sowie der Alterspräsident Adolph H. Jönck komplettieren den Stadtverbandsvorstand.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]